Über mich2018-02-26T14:02:53+00:00

 

Hallo, ich bin

Constanze Uhlig

 

Schon als Kind tanzte ich begeistert im Ensemble des Pionierpalast Dresden und erlebte zahlreiche beeindruckende Auftritte u.a.1973 bei den Weltfestspielen in Berlin, 1974 im Pionierlager Artek auf der Krim und 1975 in Paris auf.

Meine Ausbildungen zur Bühnentänzerin absolvierte ich an der Fachschule für Tanz Leipzig und Staatlichen Ballettschule Berlin und erhielt danach Engagements am Theater Stralsund, Greifswald und verschiedenen Theatern in Berlin.

Nach Weiterbildungen in Jazz- und Modern Dance am Iwanson Dance Center München begab ich mich 2001 für einen Studienaufenthalt ans Broadway Dance Center of New York City.

Choreographie studierte ich dann an der Hochschule für Schauspielkunst Berlin und absolvierte später eine Ausbildung zur staatlich geprüften Atem-, Sprach- und Stimmlehrerin.

Seit 1996 arbeite ich freischaffend als Musical-Darstellerin, Schauspielerin, Choreographin, Regisseurin, Trainerin für Sprach-, Stimm- und Körperarbeit.

Nach den verschiedenen Stationen deutschlandweit hat es mich 2006 zurück in meine Heimatstadt Dresden und nun 2014 hier auf’s Land gezogen. Ich wohne nun glücklich mit meinem Kater Pedro in Klingenberg-Colmnitz und betätige mich in der Region als freischaffende Künstlerin; Kursleiterin und Trainerin.

Theaterprojekte und Trommelkurse veranstalte ich in der Kuppelhalle Tharandt, Yoga-Kurse und Unterrichtsstunden in Gesang, Sprechtraining und Klavier gebe ich in der Yogawelt Colmnitz, mit Schülern trommle ich in Pretzschendorf und Klingenberg-Colmnitz.